Der Verein für Vor- und Frühgeschichte im unteren Niddertal e.V. (VVFN) und wir vom Geschichtsverein Heldenbergen e.V. haben eine engere Zusammenarbeit und gemeinsame Aktivitäten vereinbart. Daraus ist die Idee erstanden, dass die jeweiligen 1. Vorsitzenden der beiden Vereine Frau D. Heike Lasch und Herr Herbert Deckenbach einen gemeinsamen Vortrag über die Mittelburg halten.
Die Mittelburg deshalb, weil der VVFN dort in einem ehemaligen Gebäude der Mittelburg sein Archiv und seine archäologische Schausammlung beheimatet und weil die Mittelburg für die Ortsgeschichte Heldenbergens ein wesentlicher Bestandteil ist.

Der Vortrag findet am Donnerstag den 17.11.2022 um 20:00 Uhr im Kolleg der Gaststätte "La Dolce Vita" statt.

Wir freuen uns sehr, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen.