Am vergangenen Montag (31.10.2022) wurde unserem Ehrenmitglied Helmut Brück für seine Verdienste die Medaille für Heimatpflege und Geschichtsforschung 2022 durch unseren Landrat Stolz verliehen.
Helmut Brück ist Gründungsmitglied des Geschichtsverein Heldenbergen e.V. und war fast 30 Jahre im Geschäftsführenden Vorstand vertreten.
In dieser Zeit hat er sich für die Geschichtsforschung in Heldenbergen und Umgebung verdient gemacht. Auch zahlreiche Vorträge hat er in unserem Verein gehalten.

Zu den Gratulanten gehörten neben unserem Bürgermeister Bär und dem 1. Stadtrat Vogel auch unser Ehrenvorsitzender Robert Bastian, seine Ehefrau und Ehrenmitglied Klara Bastian und ich in meiner Eigenschaft als 1. Vorsitzender des Geschichtsverein Heldenbergen.